08.06.2023

Marienschülerinnen und -schüler ermöglichten Mutter Teresa Bewohnerschaft Teilnahme an Prozession

Vorab wurden sogar "Rollstuhlführerscheine erfahren"

Erneut zeigte die Schülerschaft der Abschlussklasse der Marienschule Lingen große Mitmenschlichkeit und begleitete die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Mutter Teresa Hauses bei der Prozession an Fronleichnam", dankte Heimleiterin Annegret Wallmann.

 Die Schülerinnen und Schüler hatten dazu im Vorfeld sogar das Rollstuhlschieben geübt, denn mit dem Rollstuhl durch die Stadt zu schieben ist gar nicht so leicht. Für 26 Schülerinnen und Schüler der Marienschule Lingen ging es mit Rollstühlen samt Bewohnerinnern und Bewohnern des Mutter Teresa Hauses über Kopfsteinpflaster, Rampen und andere Hindernisse der Lingener Innenstadt. Am Ende übergab Organisator Frank Lüßling vom Mehrgenerationenhaus Lingen jedem Teilnehmenden einen „Rollstuhlführerschein“.

Die Marienschule Lingen hatte die gemeinsame Prozession der Kirchengemeinden St. Bonifatius und Maria Königin mitgestaltet, unter dem Motto: "Schöpfung bewahren – just do it!“ Mit dem Gottesdienst und der Prozession setzten die Schulen und die Kirchengemeinden ein gemeinsames Zeichen für den Schutz der Umwelt und Aufrufen zur aktiven Bekämpfung von Umweltzerstörung und Klimawandel.

Nach dem Gottesdienst an der Wilhelmshöhe startete die Prozession und machte den ersten Halt am Mutter-Teresa-Haus. So konnten auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Mutter Teresa Hauses teilnehmen, die aus gesundheitlichen Gründen das Haus nicht verlassen konnten.  

 

Kontakt

Mutter Teresa Haus
Am Wall Süd 30
49808 Lingen (Ems)

Telefon:
0591 910-4200

E-Mail: info@
mutterteresahaus-lingen.de

Impressum | Datenschutz

Der Träger der Pflegeeinrichtung nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Streitbeilegungsstelle teil.

Medizinproduktesicherheit:
Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@mutterteresahaus-lingen.de

Copyright (c) 2015. Mutter Teresa Haus. Alle Rechte vorbehalten.